Neubeginn wagen, Perspektiven ermöglichen, Zukunft sichern

STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Seit 12 Jahren sind wir im Bereich der Sozialen Dienste tätig und bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv und eigenständig einzubringen und Ihren Bereich partnerschaftlich mitzugestalten.

 

Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (w/m/d) in TZ (20 Std./W) für eine neue, saubere und gewaltfreie Gemeinschaftsunterkunft (Typ GU 3) in Charlottenburg.

WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR:

- abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/- mann, Verwaltungsfachkraft oder Sozialassistent mit verwaltungstechnischen Kenntnissen
- Grundkenntnisse in der Buchhaltung (steuerrechtliche sind nicht erforderlich)
- strukturiertes Arbeiten, Management- und Organisationsvermögen

DEINE AUFGABENBEREICHE:

- Assistenz der Einrichtungsleitung
- Aufnahme von Bewohner/innen, Begleitung und Organisation der Ein- und Auszüge
- Unterstützung der Einrichtungsleitung bei eventuellen Maßnahmen zur Sicher­stellung des fried­lichen und sicheren Zusammenlebens in der Einrichtung
- Austausch mit dem Landesamt für Flüchtligsangelegenheiten und sonstiger beteiligter Behörden
- Meldungen und Veränderungen des aktuellen Belegungs­standes
- Verwaltung und Controlling von Kostenübernahmen
- Leistungsabrechnungen (1 x montlich) und Kassenbuchhaltung
- allgemeine Verwaltungsaufgaben - intern und extern
- Anwesenheitskontrolle der Bewohner/innen anhand von Anwesenheitslisten

WIR BIETEN DIR:

- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (20 Std./W, frei wählbar als 4- oder 5-Tage-Woche)
- Arbeitszeiten von Montags - Freitags (tagsüber)
- eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Beteiligung und Eigenverantwortung
- Mitgestaltungsmöglichkeit bei konzeptionellen Weiterentwicklungen
- ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
- kollegialer Austausch und 14-tägige Teamsitzungen
- interne und externe Fort-/ Weiterbildungen, Inhouse-Schulungen
- ein gutes Gehalt je nach Berufserfahrung und Qualifikation nach den AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
- 31 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche)
- freie bezahlte Arbeitstage (z.B. 24.12. / 31.12. und Brückentage)
- bis zu 2 Karenztage bei Krankheit
- Events, Teamtage und Weihnachtsfeier
- kostenfreie Kalt- und Warmgetränke

 

> > > Wir suchen für unser Team zum ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister /- techniker (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./W).

WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR:

- Du hast eine Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (keine Grundbedingung)
- Du kannst idealerweise über Berufserfahrungen als Hausmeister / Hauswart, Handwerker udg. zurückgreifen
- Du verfügst über handwerkliches Geschick und hast ein Grundverständnis im Bereich Haustechnik
- Du kannst selbstständig und organisiert arbeiten sowie zuverlässig und engagiert
- Du verfügst gegenüber dem Klientel über die notwendige Empathie und Kommunikationsfähigkeit
- Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

DEINE AUFGABENBEREICHE:

- Durchführung von kleineren Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten
- bei Erfordernis entsprechende Ausbesserungs- und Malerarbeiten
- allgemeine gebäudetechnische Kontrollaufgaben der Einrichtungen
- wöchentliche Objekt- und Sicherheitsbegehungen zur etwaigen Gefahrenabwehr, Verkehrssicherung udg., nebst Protokollierung
- Einweisung von extern beauftragten Handwerkern und Wartungsfirmen sowie Kontrolle der durchgeführten Arbeiten  
- bei Bedarf auch kleinere Entsorgungs- und Transporttätigkeiten
- Einkäufe und Materialbeschaffung
- Dokumentation von Mängeln, Schadensereignissen und dergleichen sowie fristgerechte interne Weiterleitung

WIR BIETEN DIR:

- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (20 Std./W, frei wählbar als 4- oder 5-Tage-Woche)
- flexible Arbeitszeiten von Montags - Freitags (tagsüber)
- eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Beteiligung, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
- kollegialer Austausch und 14-tägige Teamsitzungen
- interne und externe Fort-/ Weiterbildungen, Inhouse-Schulungen
- ein gutes Gehalt je nach Berufserfahrung und Qualifikation nach den AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
- 30 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche)
- freie bezahlte Arbeitstage (z.B. 24.12. / 31.12. und Brückentage)
- bis zu 2 Karenztage bei Krankheit
- Events, Teamtage und Weihnachtsfeier
- Diensthandy und kostenfreie Kalt- und Warmgetränke

 

Wir sind humorvoll, sympathisch, natürlich, tiefgründig, optimistisch und besonnen und vor allem professionell.

Du hast Interesse an einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem freundlichen und offenen Team, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung von Dir!

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Abschluss- und Arbeitszeugnissen, unter Angabe des Stellenangebots und Deines frühestmöglichen Eintrittdatums per E-Mail oder Post an:   

Neubeginn gGmbH
z.H. Herrn Schwarz
Transvaalstraße 11
13351 Berlin

Telefon:   + 49 (30) 453 01 752
Mobil:     +49 (151) 220 10 420
E-Mail:     schwarz[at]neubeginn.berlin

Bewerbungsunterlagen können grundsätzlich nur zurückgesandt werden, wenn ein frankierter und geeigneter Rückumschlag beiliegt. Zu unserer Entlastung werden nicht mehr benötigte Unterlagen und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens innerhalb einer Frist von 3 Monaten vernichtet. Anfallende Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung in unserem Haus (Kosten für Bewerbungsmappen, Fahrtkosten etc.) können von uns nicht übernommen werden.